27.08.2020: Die Kinderkreise haben einen neuen Katecheten/Gemeindepädagogen: Dominik Neugebauer.

Kinderkreise und Konfirmandenunterricht

Die Kinderkreise haben einen neuen Katecheten/Gemeindepädagogen: Dominik Neugebauer. Am 12. Juli haben wir ihn in einem fröhlichen Familiengottesdienst in sein Amt eingeführt und freuen uns, dass er mit dem neuen Schuljahr die Arbeit von Angela Volke weiterführt. Angela Volke wurde in demselben Gottesdienst dankbar verabschiedet.

Neuanmeldungen zum Konfirmandenunterricht: Wir freuen uns, dass sich für die Konfirmation 2022 bisher acht junge Menschen angemeldet haben.
Der diesjährige Jahrgang hat am 13.07.2020 geschlossen die Prüfung bestanden und darüber eine Urkunde erhalten. So werden nun zwei Jahrgänge (2020 +2021) gemeinsam konfirmiert.
An Exaudi 2021 zwei Konfirmanden in der Kirche Zum Heiligen Kreuz Meuselwitz und an Pfingsten 2021 elf Konfirmand_innen in der St. Johanneskirche Reichenbach. Da dann die Ostwand und er Altar restauriert sein werden, können wir uns auf eine besonders prachtvolle Kulisse freuen.