Ev.
Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL

Willkommen!

Kirche Zum Heiligen Kreuz
in Meuselwitz

Kirche Zum Heiligen Kreuz in Meuselwitz

 

St. Johannes-Kirche
zu Reichenbach

St. Johannes-Kirche zu Reichenbach

Wir öffnen unsere Kirchen für Sie sonntags von 10-18 Uhr zur persönlichen Andacht und um einen Ort zu bieten, an dem wir unsere Ängste und Sorgen vor Gott tragen können.

CORONA-VIRUS - KIRCHESEIN IN MEUSELWITZ REICHENBACH Wir informieren zeitnah über unser weiteres Vorgehen auf unserer Internetseite und durch Aushänge.

Gottesdienste: Corona lässt uns langsam oder zumindest vorübergehend los. Wir dürfen wieder singen. Begrenzt zwar nur auf die Liturgie und das letzte Lied, aber wir singen wieder. Deshalb bitte Gesangbuch und blaues Heftchen mitnehmen und die angeschlagenen Lieder wieder beachten.
Was bleibt, sind die Hygieneregeln: Hände desinfizieren, im Gottesdienst die ganze Zeit über einen Mund-Naseschutz tragen und 1,5 Meter Abstand halten. Die Kollekten werden weiterhin beide am Ausgang in gekennzeichneten Körbchen gesammelt. Abendmahl werden wir nach den Sommerferien wieder corona-gerecht anbieten. Wie das dann gefeiert wird, das haben manche von ihnen ja schon in den Konfirmationsgottesdiensten zu Exaudi und Pfingsten erleben können. Herzliche Einladung dazu.

Auf der Homepage unseres Kirchenkreises finden Sie aktuelle Hausgottesdienste

Bankverbindung:
Ev. Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach / OL
KD-Bank e.G.
IBAN DE26 3506 0190 1562 4050 18
BIC: GENODEF1GR1

"Schenk mir eine Minute für mein neues Ziffernblatt"

Dank großzügiger SpenderInnen und der Unterstützung der  Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien,
des Lions Clubs Niesky Lausitzer Neiße und des Kirchenkreises, konnten wir die Aktion „Schenk mir eine Minute für mein Ziffernblatt“ zur Ersetzung des morschen Ziffernblattes der St. Johanneskirche schon nach 1 ½ Jahren beenden.

Das neue, strahlend schöne und auch in technischer Hinsicht verbesserte Ziffernblatt wurde am 10. April 2021 unter den Bläserklängen des Posaunenchores zum Lied „Meine Zeit steht in Deinen Händen“ hinausgehoben an seinen Platz am Kirchturm.


Herzlichen Dank allen, die uns halfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen.

Jetzt spenden

 

Mit den Fördermitteln des EPLR-Entwicklungsprogramms haben der Freistaat Sachsen und die Europäische Union es uns ermöglicht, das Kulturdenkmal „St. Johanneskirche zu Reichenbach/OL" zu sanieren und so eine Gefährdung der einmaligen Ausstattung im Inneren verhindert. Dafür sind wir sehr dankbar.

Reichenbach im September 2018

Der Gemeindekirchenrat


Gedruckt am Fr, 30.07.2021 | 07:18:26 Uhr, aus http://www.ev-kirche-reichenbach-meuselwitz.de
Seite drucken  |  Fenster schließen