So 21.04.2024,

alle Veranstaltungen anzeigen

So 30.09.2018, 10:00 Uhr

Familienabendmahl und Erntefest (Erntedanksonntag) in Reichenbach

In Meuselwitz gehen die Kita-Kinder in der Woche vor dem Erntedankfest von Haus zu Haus und erbitten die Erntegaben für das gemeinsame Erntedankfest, die dann in die St. Johanneskirche gebracht werden.

In jener Woche ist es auch möglich, Erntegaben in der Kita direkt abzugeben.

Wer Erntegaben direkt in Reichenbach abgeben will, kann das im Pfarrhaus, Mo-Do von 8-13 Uhr und am Sa., 29.Sept. von 10-12 Uhr in der St.-Johannekirche.

Wir freuen uns über Spenden für den Altar wie Obst, Gemüse, Kartoffeln, Möhren und Einkaufswaren aber genauso auch für den Kirchraum über Gartenblumen, Getreidegarben, Strohbündel, Maispflanzen und schöne alte Gerätschaften (geliehen), um damit unser traditionelles Erntefest wieder so schön zu gestalten wie die Jahre zuvor.

An dieser Stelle möchten wir allen besonders danken, die es uns in den letzten Jahren ermöglicht haben, die Kirche so festlich zu schmücken.

Gemeinsamen Erntedankgottesdienst mit Familienabendmahl feiern wir dann am 30. September, um 10 Uhr in der St. Johanneskirche mit Erntebr(ö)ot(chen) backen für die Kinder.

Im Anschluss daran ist die Gemeinde herzlich eingeladen zum Erntefest auf dem Kirchplatz. Der Schwabenpfeil und das Kirchen-Café werden uns beköstigen. Trotz eines trockenen und heißen Sommers gibt es wohl auch Grund zum Dank und um so mehr Grund zur Bitte an unseren Schöpfer, seinen Segen auch auf unsere Feldern auszubreiten.

Veranstalter:Ev. Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL
Ort:St. Johanneskirche Reichenbach, Kirchplatz 1