So 25.08.2019, 14:30 Uhr

KiTa-Fest Schulanfang (10.So.n.Trinitatis) in Meuselwitz

Der barmherzige Samariter", dieses Gleichnis von Jesus (Lk 10, 25-37) prägt unser buntes Fest am 25. August in der Kita Meuselwitz.

Im Gottesdienst um 14:30 Uhr stellen wir dieses Gleichnis dar und die Kita-Kinder studieren mit uns ein Lied dazu ein.

Im Anschluss daran haben wir einen echten Rettungstransportwagen (RTW) vom ASB (Arbeiter- Samariter-Bund) und zwei Rettungssanitäter bei uns, die uns den RTW erklären und von ihrer Arbeit erzählen werden.

Daneben stehen Spielstände, Ponys und das ganze Gelände für Spiel und Spaß zur Verfügung. Für Kaffee und Kuchen und für Bratwurst und Getränke aller Art ist natürlich wie immer auch reichlich gesorgt.

Den Abschluss aber bildet das legendäre Ereignis: Unser Erwachsenen-Märchenspiel mit dem Titel: ... Oh, Entschuldigung, mehr darf ich leider nicht verraten. Einfach kommen und sich überraschen lassen. Wie immer eben!

Ort:Evangelische Kindertagesstätte Meuselwitz, Am Sportplatz 7