Mo 20.11.2017, 15:15 Uhr

Gemeindeorientierter Instrumentalunterricht

Hauptziel des gemeindeorientierten Instrumentalunterrichts ist die Heranbildung von Nachwuchs für die von der Evangelischen Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL unterhaltenen musikalischen Gruppen.
Die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten können hier in einer entsprechenden Ausbildung erworben werden.
Musikbegeisterte, die in der Lage sind, den Gemeindegesang in Gottesdiensten zu unterstützen und begleiten werden dringender denn je gesucht, nicht nur bei uns sondern auch in der ganzen Region.
Dazu bietet Kantorin Angela Volke Unterricht an in Blockflöte, Trompete/Posaune, Klavier/Orgel.
Ganz besonders sei dabei auf den geplanten Ausbildungsbeginn einer Blechbläsergruppe hingewiesen.  Dieser will vorzugsweise Erwachsene ansprechen und Mut machen zu einem musikalischen Neu- oder Wiedereinstieg. Aber auch Jugendliche oder Kinder ab 10 Jahren sind willkommen.

Nähere Informationen und Kontaktaufnahme über Ev. Pfarramt Meuselwitz-Reichenbach/O.L. oder direkt bei Angela Volke - Tel.: 035828 72580 / angela.volke@web.de

Veranstalter:Angela Volke, Kantorkatechetin
Ort:Ev. Gemeindehaus Reichenbach, Gersdorfer Str. 1