So 06.11.2022, 14:30 Uhr

348. Kirchweihfest (Drittl. Sonntag d. Kj.) in Reichenbach

Am 6. November 2022, um 14:30 Uhr feiert die St.-Johannes-Kirche ihr 348. Kirchweihfest mit einem Festgottesdienst. Im Anschluss daran lädt der Kirchbauverein ein zu Kirchenkaffee, Führungen und dem Abschlusskonzert „Schtetl-Klang in Dorfkirchen“. Das ist eine Konzertreihe der Kapelle Bagatelle bzw. des Duos Boegershausen & Bewerich, die mit ihrer weinenden, juchzenden, erzählenden und zu Herzen gehenden jiddischen Musik das längst vergessene osteuropäische Schtetl lebendig werden lässt. Ein Marktplatz des Geschwätzes, der Liebe und Traurigkeit, mit Tränen des Schmerzes und dem Duft des pulsierenden Lebens: ein musikalischer Ort des Miteinanders, an welchem von Geschichte und Geschichten gesungen und erzählt wird.