•  
 

Aktuelles

Konzert am Tag des offenen Denkmals mit dem Jugendsinfonieorchester NYSA-NEISSETag des offenen Denkmals 13. September: 17:00 Uhr Vorabendrunde mit Dipl.-Restaurator Frank-Michael Heidrich
14. September: von 10:30 Uhr zum Gottesdienst bis 14:00 Uhr ist die Kirche geöffnet

21.08.2025

Das BIBELMOBIL ist in der Stadt.

Am Freitag, den 05. und Samstag den 6. September kommt das BIBELMOBIL von 9-18 Uhr zu uns in die Stadt auf den Marktplatz.

Das BIBELMOBIL, ein umgebauter Doppelstock-Bus, 4 Meter hoch und 12 Meter lang, wurde bisher von fast 640.000 Menschen besucht, darunter 10.800 Schulklassen, die ein Unterrichtsprojekt besonderer Art erlebten. Das BIBELMOBIL ist ausgestattet mit moderner Medientechnik und gibt Schulklassen, Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinde Einblick in die vieltausendjährige Geschichte des Buches der Bücher, und steht gerne auch allen Interessierten zur Verfügung.

zurück zurück