•  
 

Aktuelles

INFORMATIONEN IHRER KIRCHGEMEINDE

28.03.2021

INFORMATIONEN IHRER KIRCHGEMEINDE


Liebe Gemeinde, liebe Geschwister,

Lockdown noch bis 18.04.! Dass unsere Geduld so lange reichen müsste, hätten wir vor einem Jahr wohl nicht gedacht. Dass es so schwer sein würde, diese unsichtbare aber grausame Krankheit als Bedrohung wahrzunehmen und sich entsprechend vorsichtig zu verhalten, wer hätte das gedacht. Dass uns das alle sehr viel kosten würde, Nerven und Zuversicht, soziale Kontakte, die Existenz oder Millionen Menschen gar das Leben, wer hätte das gedacht? Aber auch diese Zeit ist Lebenszeit mit und durch Gott gegeben. Ob sie als geschenkte Zeit empfunden werden kann, das wird davon abhängen, in welcher Situation jeder und jede von uns sich gerade befindet, aber es ist und bleibt Gottes Weg mit uns. Das ist mein persönlich stärkster Trost in allem, was es auszuhalten und zu erdulden gibt. Darin wollen wir Sie, liebe Gemeinde, gerne bestärken

Wir als Verantwortliche hier vor Ort versuchen Gemeindeleben und Gemeinschaft möglich zu halten. Und so feiern wir regelmäßig Kurz-Gottesdienste, in den großen Kirchenräumen, unter den notwendigen Hygienestandards, für die wir um Mittun und Mitverantworten bitten.

Die Konfirmationen feiern wir auf jeden Fall. Wie konkret das dann alles aussieht, das wird der Verlauf der Pandemie mitbestimmen. Mit all dem versuchen wir verantwortlich Gemeindeleben aufrecht zu erhalten. Wir bitten Sie, uns darin zu unterstützen, das Nötige in Geduld mitzutragen und am Schönen in allem festzuhalten. Denn schließlich ist trotz allem Gemeinschaft und Glaube möglich, auch wenn manches ungewohnt anmuten mag.
Herzliche Einladung in diese Gemeinschaft.
Gemeindeblatt zu Passion und Ostern (pdf)

Bleiben Sie behütet und gesund – Gott mit Ihnen.

WIR SIND FÜR SIE DA

  • mit unseren offenen Kirchen, mit unseren Gebeten.
  • mit persönlicher Seelsorge: Pfr. Christoph Wiesener: 035828-72494

 

zurück zurück